Starke Platzierungen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften

Am letzten Märzwochenende fanden die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2023 der Altersklassen U8-U12 statt. Ausrichter war der TuS Makkabi Wiesbaden und gespielt wurde im Kinderclub Assorti in Wiesbaden. Insgesamt fanden sich 32 Kinder ein, um in 5 bzw. 7 Runden die Sieger der jeweiligen Altersklassen auszuspielen.

Für die Schachfreunde Hünstetten nahm Erik Heim in der Altersklasse U10 teil. Er erspielte sich drei Siege bei zwei Niederlagen. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 6 von 14 Teilnehmern.

In der Altersklasse U12 vertrat Husein Khalilov unsere Vereinsfarben. Mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen erspielte er sich eine ausgeglichene Bilanz. Im Endeffekt kam er auf den 5. Rang bei 10 Teilnehmern.

Glückwunsch an unsere beiden Vereinsvertreter Erik und Husein!

Insgesamt war es sehr erfreulich, dass unsere beiden Schützlinge in die Phalanx der Wiesbadener Vereine einbrechen konnten. Die vorderen Platzierungen in den Wettbewerben holten sich nämlich die Spieler aus den Wiesbadener Clubs Makkabi, Stiller Zug und FC 1934.

Und natürlich geht es in diesem Alter in erster Linie nicht um Platzierungen, sondern darum, sich zu konzentrieren, sich anzustrengen, andere Kinder zu treffen und Freude am Spiel zu haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert