Schach im Kindergarten ist gestartet! (Oktober 2021)

Am 1. Oktober 2021 startete das Schachtraining im Kindergarten Görsroth.

2 Gruppen mit 8 bzw. 9 Kindern übten sich im richtigen Aufstellen der Figuren und bei einer ersten Schachpartie. Dort lernten sie u.a., dass man den König schützen muss, wenn er angegriffen ist. Und dass Bauern zwar gerade ziehen, aber schräg nach vorne schlagen können (die Kinder sagen immer „schmeißen“).

Einige Kinder spielten zum ersten Mal Schach, andere wiederum wussten schon viel von zuhause. Betreuer Michael Busse war am Ende mit den Kindern zufrieden, und umgekehrt hat es den Kids auch Spaß gemacht. Nächste Woche geht es weiter. Dort werden dann sogenannte Mini-Games im Vordergrund stehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.