Licht und Schatten am letzten Spieltag der Bezirksklasse

Am vergangenen Wochenende absolvierten alle drei Hünstetter Schachmannschaften ihren Spieltag. 

Die erste Mannschaft erzielte das überzeugendste Ergebnis. Mit 4:0 fegte sie die Mannschaft von Stiller Zug Wiesbaden vom Brett. Einen Punkt gewann man kampflos, an den anderen Brettern siegten Eric Lüders, Gerhard Bill und Michael Kirsch. 

Die zweite Mannschaft war als Tabellenführer ins vorentscheidende Spiel gegen die Freien Turnier Idstein gestartet. Leider ging im Vorfeld alles schief, was schiefgehen konnte: Ein Urlauber, ein Spieler mit Corona, ein kurzfristig erkranktes Kind, und schließlich wurde ein Spieler auch noch – regelkonform, aber übertrieben – von seinem Gegner wegen eines kurzen Blicks aufs Handy genullt. Die 0:4-Niederlage ist leider ein Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. 

Nicht viel besser erging es der dritten Mannschaft, die eine 1:3-Niederlage gegen Bad Schwalbach hinnehmen musste. 

Am 3. März steht die nächste Runde an. Vielleicht berechtigten Platz 2 oder 3 noch zum Aufstieg am grünen Tisch, so dass die Hoffnungen dahingehend noch nicht begraben liegen. 

Wer Teil unserer wachsenden Vereinsgemeinschaft werden möchte, kann gerne Montag abends ab 20 Uhr bei uns im DGH Kesselbach (1. Stock) zum Schnuppertraining vorbeischauen.

Hier die Spieltagsergebnisse:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert