Erstes Turnier der Jugendvereinsmeisterschaft 2023

Am 27.2.2023 fand das erste Turnier der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft bei den Schachfreunden Hünstetten statt. Während die Anfängergruppe ihr eigenes Turnier veranstaltete, trafen sich in der Hauptgruppe 9 Kinder und Jugendliche, um in 5 Runden Schnellschach den Sieger oder die Siegerin auszuspielen.

Nach spannenden Partien sorgte erst ein überraschenden Schlag in der letzten Partie für die Entscheidung. Carl Mantey konnte mit 4,5 Punkten den Sieg vor Lenny Dalbert und dem letztjährigen Vereinsmeister Elias Ballau sichern. Aber auch die anderen Teilnehmer konnten wichtige Erfahrungen sammeln und werden beim nächsten Turnier versuchen, die ersten drei vom Podest zu stoßen.

Bericht: Florian Lesny
Foto: Pexels

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert