2. Spieltag in der Bezirksklasse absolviert

Der zweite Spieltag der Herren Bezirksklasse endete für unsere drei Teams mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage.

Hünstetten 2 – Hünstetten 1 3:1

Im internen Duell gewann unsere zweite Mannschaft gegen das Team der Ersten mit 3:1. Das hört sich nach Überraschung an, ist es jedoch nicht wirklich. Die Benennung der Mannschaften erfolgte im Vorfeld der Saison mit Blick auf den Spielplan und die Verfügbarkeit unserer starken Spieler. So war es dann auch keine Überraschung, dass die vermeintlich zweite Mannschaft sich durchsetzte.

An Brett 1 eröffnete Volker mit der seltenen Variante „Alt-Benoni“ (1. d4 – c5), doch Sven ließ sich davon nicht beirren. Die Partie verlief ausgeglichen, was beide zu einem Remissschluss veranlasste. An Brett 2 einigten sich Eric und Michael ebenfalls auf ein Remis. Eric baute Druck auf, was Michael aber Gegenspiel ermöglicht hätte. Insofern geht das Ergebnis in Ordnung. Am dritten Brett gab es einen Sieg für Heinz, der es ausnutzen konnte, dass Micha seine Dame hergeben musste. An Brett vier gewann unser Youngster Asrat gegen Margarate aus unserer Damenmannschaft.

SK Geisenheim 2 – Hünstetten 3 2:2

Zu einem unverhofften Remis kam unsere dritte Mannschaft in Geisenheim. Die Fahrt dorthin dauert zwar immer lang, ist aber am Rhein entlang sehr idyllisch. Der Gegner bietet laut Portal zwei Spieler mit DWZ 1800 auf, doch beide kamen nicht zum Einsatz. So gelang es uns, zwei Siege zu entführen. Diese gelangen Aaron sowie unserer Jugend-Bezirksmeisterin Fabienne.

Im Gegenzug mussten Fabian und auch Ünal (in seinem Punktspieldebüt) ihren Kontrahenten gratulieren. So blieb am Ende ein im Vorhinein nicht erwartetes 2:2-Unentschieden.

Damen und Jugend

Auch bei den Damen und der Jugend gibt es nun Klarheit, wie es weitergeht. Hünstetten hat eine Mannschaft in der Hessischen Frauenliga gemeldet. Meldeschluss ist jedoch erst der 15. November. Das heißt es kann noch eine Weile bis zum ersten Punktspiel dauern.

Bei der Jugend haben wir wieder zwei Teams für den Spielbetrieb angemeldet. Es soll eine Jugendliga A (mit unserer 1. Mannschaft) und eine Jugendliga B (mit unserer 2. Mannschaft) geben. Für beide Teams geht es schon am 7. Oktober los. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert