1:3-Niederlage gegen Stiller Zug Wiesbaden

Die erste Herrenmannschaft musste am 5.2. leider eine 1:3-Niederlage gegen Stiller Zug Wiesbaden verkraften.

Ausnahmsweise wurde das Punktspiel im DGH Görsroth durchgeführt. Das DGH Kesselbach war für einen 30. Geburtstag vermietet, so dass man kurzerhand den Mehrzweckraum in Görsroth anmietete. Vielen Dank an Frau Flören von der Gemeinde Hünstetten und Frau Bücher, die Hausmeisterin des DGH Görsroth, für diese Möglichkeit.

Ausweichlokal DGH Görsroth

Leider mussten wir ohne unseren an Bronchitis erkrankten Spitzenspieler Volker Mühlschlegel antreten, aber auch bei Stiller Zug fehlte die Nummer Zwei.

Die schnellste Partie war die von Heinz Schaffrin. „Ich war in der Eröffnung zu gierig“, analysierte er später. Ein früher Bauerngewinn entpuppte sich zum Nachteil, da seine Dame dadurch in einem Abzug stand, was ihn einen Läufer und damit die Partie kostete.

Herbert Hörner erzielte ein Remis. Er führte zwar zunächst einen Bauern, verlor diesen aber danach wieder und kam in eine ausgeglichene Stellung.

Michael Busse musste leider die Segel streichen. Er spielte gut, verlor dann aber gegen Ende des Mittelspiels einen wichtigen Bauern und geriet in eine passive Stellung, die er im Endspiel nicht mehr zusammenhalten konnte.

Am letzten Brett einigte sich Eric Lüders nach einiger wechselvollen Partie auf Remis, so dass schlussendlich zwei Remis und zwei Niederlagen zu Buche standen.

Nächste Woche gegen Makkabi Wiesbaden gibt es eine Möglichkeit zur Revanche.

Spielberichtsbogen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert