Gemischte Resultate bei den Hünstetter Mannschaften

Am vergangenen Sonntag hatten alle drei Erwachsenen-Mannschaften die siebte Runde der Bezirksklasse zu absolvieren.

Erste Mannschaft mit knapper Niederlage

Da unsere zweite Mannschaft noch auf den Aufstieg spekuliert, hätte Hünstetten 1 heute gegen den Konkurrenten aus Schierstein unterstützend eingreifen können. Doch leider gab es eine knappe 1,5 : 2,5-Niederlage gegen den Wiesbadener Vorort. Einen vollen Punkt steuerte Gerhard Bill bei, während Sven Leibrock zu einem Remis kam. Eric Lüders und Michael Kirsch mussten sich leider geschlagen geben. Beim Mannschaftsfoto zeigte die Erste jedenfalls Geschlossenheit und Zusammenhalt.

Zweite Mannschaft siegt gegen Geisenheim

Gegen den Tabellendritten aus Geisenheim kam unsere zweite Mannschaft zu einem knappen 2,5 : 1,5-Sieg. Volker Mühlschlegel besiegte die starke Nummer eins der Gegner. Frank Diener kam jedoch leider nicht zu seinem Spiel und unterlag. Michael Busse gewann in einem Turmendspiel mit einem Mehrbauern, und Heinz Schaffrin einigte sich mit seinem Gegner in unklarer Stellung (zwei Springer gegen Turm, mit jeweils mehreren Bauern) auf ein Remis. Damit stand der knappe Sieg fest. Einen optischen Farbtupfer gab es noch obendrauf:

Dritte Mannschaft remisiert gegen Turm Idstein

Zu einem nicht unbedingt erwarteten 2:2 kam die dritte Mannschaft, die damit ihren zweiten Punkt in dieser Saison holte. Das gelang, obwohl ein Spieler kurzfristig krankheitsbedingt fehlte und nicht ersetzt werden konnte. Doch Fabienne Rachel, frischgebackene Bezirksmeisterin, sowie Karl-Heinz Kober holten volle Punkte. Ünal Ersöz musste eine Niederlage hinnehmen.

Tabelle und Ausblick

Die Tabelle sieht nach 7 von 9 Runden so aus:

Die zweite Mannschaft hat noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Es sind noch zwei Spieltage zu absolvieren (am 21.4. sowie am 26.5.).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert