2x ausgeschieden im Pokal

Neben dem Punktspielbetrieb gibt es im Schach auch einen Pokalwettbewerb. Im letzten Jahr gelang es uns, uns für den Hessischen Pokal zu qualifizieren. Dieses Mal mussten wir uns aber erst einmal gegen die Konkurrenz in unserem eigenen Schachbezirk stellen. Dazu schickten wir zwei Mannschaften ins Rennen. Für die Austragung mussten wir in ein anderes Spiellokal weichen, nämlich das sogenannte „Käseeck“, also den Nebenraum im DGH Wallbach.

Beide Mannschaften zogen in ihren Duellen leider den Kürzeren. Das eine Team verlor knapp mit 1,5 : 2,5 gegen Stiller Zug Wiesbaden. Das war etwas ärgerlich, da wir uns im Vorfeld eigentlich gute Chancen ausrechneten. Einen halben Punkt (Remis) erzielten jeweils Frank Diener, Sven Leibrock und Fabian Feucht. Volker Mühlschlegel, der sich zuletzt noch in starker Form gezeigt hatte, verlor leider.

Unser zweites Team unterlag klar mit 0:4 gegen Eltville. Das war auch nicht weiter verwunderlich, da Eltville nach der Aufstellung stark favorisiert war und auch eine Liga über uns spielt. Es traten an: Gerhard Bill, Michael Kirsch, Ortwin Schneider und Fabienne Rachel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert