Mit einem rundum gelungenen Abend ist unser erstes Schnellschachturnier des Jahres 2026 gestartet. Insgesamt 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich im DGH Kesselbach ein.
Erneut nicht zu stoppen war Florian Lesny, der sich souverän den Turniersieg sichern konnte. Auf dem zweiten Platz landete mit Reamonn Leitzig ein starker Gastspieler. Besonders erfreulich aus Vereinssicht: Fabienne Rachel erreichte einen starken dritten Platz und komplettierte das Podium.
Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Die Atmosphäre war durchweg freundschaftlich, zugleich aber von hoher Konzentration am Brett geprägt – genau die Mischung, die unsere Turniere auszeichnet.
Das Turnier ist Teil unserer Schnellschachserie 2026, die aus sechs Turnieren besteht und sich über das gesamte Jahr verteilt.
📅 Ausblick:
Das nächste offene Turnier findet bereits am 23. Februar statt:
👉 1. Blitzschachturnier des Jahres 2026, Beginn 20:00 Uhr (DGH Kesselbach).
Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen! ♟️



Hier das ausführliche Ergebnis, darüber die Gesamtwertung der Schnellschachmeisterschaften unter Berücksichtigung aller Spieler unseres Vereins:



